Photography
Im Maskenzimmer

Die letzten ihres Standes: Im Maskenzimmer

Die Fotoserie “Die letzten ihres Standes” huldigt den Menschen, die unberührt vom Zeitgeist ihr vom Aussterben bedrohtes Handwerk in Ehren halten.

Seine kräftigen Finger umklammern fest den Stechbeitel in seiner Hand. Routiniert setzt er die scharfe Metallkante am weichen Holz an, um der Maske allmählich ihre Fratze zu verleihen. Ab September kommen schon die ersten Kunden in seine gemütliche Werkstatt. Von dort an werden die Tage immer länger und nicht selten steht er auch sonntags vor seiner Werkbank. Doch trotz der vielen Arbeit hat er seit über 30 Jahren nicht die Laune daran verloren:

„Es ist ein Glücksgefühl, wenn die Maske sich anfühlt, als würde sie im nächsten Moment zum Leben erwachen.“

Image Caption Here
Image Caption Here
Image Caption Here
popup image
popup image
popup image
popup image
Image Caption Here
Image Caption Here
Image Caption Here
Next Project
Photography
Am Kohlemeiler